About

About

Was?

The LAMA Blog ist ein Anästhesieblog. Kurze Beiträge, mal Basics, mal tiefergehend. Es ist das, was ich mir als blutiger Anfänger gewünscht hätte. Es ist das, was ich selber gerade lese und lerne.

Ich bin Assistenzarzt in der Fachweiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie. Über Twitter bin ich in die #FOAM-Welt gerutscht und habe Blut geleckt.

Wer?

Warum?

Lehrbuchwissen ist wichtig. Aber kennt ihr nicht auch das Gefühl ein Lehrbuch gelesen zu haben und dann doch nicht so richtig zu wissen, was ihr da jetzt gerade gelesen habt? Wie man das in der Praxis dann genau macht? Wie das im Sono dann in echt aussieht? Die #FOAM Szene versucht mit Kochrezepten, niedrigschwelligen Angeboten, Bildern, Videos, Podcasts und Blogs alle abzuholen. Vom blutigen Anfänger, bis hin zum Profi, der sein Nischenwissen erweitern will.